Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Angebote, Verträge und Lieferungen, die wir, die Firma „little traveller“ („Vermieter“ oder „Verkäufer“ oder „wir“) an den Kunden („Mieter“, „Kunde“, „Käufer“ oder „Sie“) leisten. Verbindliche Verträge können telefonisch, per E-Mail oder über das Buchungsformular unserer Homepage geschlossen werden.

 

Mit seiner Bestellung erklärt der Kunde ausdrücklich sein Einverständnis mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Abweichende Vereinbarungen sind nur in Schriftform wirksam und werden ausschließlich von little traveller formuliert.

 

Vertragsabschluss

 

Die Angebote von little traveller auf unserer Website und auf unseren Werbematerialien stellen kein rechtlich verbindliches Angebot zur Vermietung oder zum Kauf dar. Es handelt sich um eine unverbindliche Darstellung unserer Leistungen. Der Abschluss eines Miet- oder Kaufvertrags kommt wie folgt zustande:

 

Über unser Buchungsformular kann der Kunde mit dem Anklicken des Buttons „Jetzt mieten“ eine verbindliche Buchung vornehmen. Sollte die interne Prüfung ergeben, dass für den genannten Reisezeitraum die gewünschte Ware nicht vorhanden ist, so kommt die Buchung auch nicht zu Stande und little traveller informiert den Kunden darüber. Die Rechnung wird dem Kunden im Nachgang per mail zugestellt und hat eine Zahlungsfrit von 7 Tagen nach Zustellung.

Ein Rücktritt von der Buchung ist kostenfrei binnen 12 Stunden nach Buchung über unsere Homepage möglich -für spätere Stornos berechnen wir 50% des Mietpreises.

 

Individuelle Angebote

 

Für längere Mietzeiträume oder größere Mengen oder Aktionsangebote kann per email oder telefonisch erfragt und gebucht werden. Angebote haben eine Gültigkeit von 24 Stunden. Erfolgt innerhalb dieses Zeitraumes keine Zustimmung durch den Kunden, verliert das Angebot seine Gültigkeit.

 

Kurzfristige Buchungen

 

Sind möglich. Geht eine Buchung weniger als 5 Werktage vor Vertragsbeginn ein (Samstag wird nicht als Werktag gerechtet,, da sie Post hier oft nur eingeschränkt zustellt), so berechnet little traveller automatisch Expressversand damit die Ware den Kunden noch rechtzeitig erreicht.

 

Eigentumsrechte

 

Die verliehene Ware wird dem Kunden ausschliesslich zur Miete überlassen und wird dem Mieter nicht übertragen. Im Falle eines Kaufs bleibt die erworbene Ware bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von little traveller.

 

Mietdauer

 

Als Mietdauer gilt der vereinbarte Zeitraum. Wir haben einen Pauschalpreis für eine Mietdauer von bis zu 14 Tagen. Jeder weitere Tag wird einzeln berechnet. Der Mietzeitraum beginnt mindestens 2 Werktage vor Ihrem Reiseaufbruch (Samstag wird nicht als Werktag gerechtet, da sie Post hier oft nur eingeschränkt zustellt) und endet mit dem ersten Werktag nach Rückkehr. An diesem Tag müssen unsere Produkte wieder auf den Weg zurück zu uns geschickt werden.

Es gilt ausdrücklich der auf der Buchungsbestätigung festgelegte Mietzeitraum und nicht automatisch eine Dauer von 14 Tagen, da wir entsprechend der Reisedauer die Folgebuchungen einplanen. Wir behalten uns vor, auch dann Überzugsgebühren zu berechnen wenn die vertraglich vereinbarte Mietdauer wenger als 14 Tage beträgt und die Ware zu spät, jedoch innerhalb der 14 Tage zurück geschickt wird. Dies ist damit begründet dass wir die Buchungen entsprechend des vereinbarten Leistungszeitraumes planen und bei verspäteter Retoure mit Mietausfällen oder Expressversand rechnen müssen.

 

Mietpreis

 

Der auf unserer Homepage angegebene Mietpreis bezieht sich auf eine Mietdauer von bis zu 14 Tagen.

Eine längere Mietdauer ist selbstverständlich möglich, die Verlängerungstage werden hierzu einzeln berechnet.

 

Zahlung

 

Das volle Entgelt (Mietpreis und Versandgebühren) werden fällig innerhalb von 7 Tagen nach Zustellung der Buchungsbestätigung/Rechnung. Bei nicht erfolgter Zahlung fallen die üblichen Mahngebhren an.

 

Versandkosten

 

Wir berechnen pro Bestellung 6€ für regulären Versand und 12€ für Expresslieferung.

 

Bei Buchungen die 5 Werktage oder weniger weniger vor dem Mietzeitraum eingehen (Samstag wird nicht als Werktag gerechtet,, da sie Post hier oft nur eingeschränkt zustellt) versenden wir automatisch mit DHL Express. Der Aufpreis von 6€ wird dem Kunden in Rechnung gestellt.

 

Sollten wir ohne vorherige Rücksprache mit Express versenden so tragen wir die Mehrkosten.

 

Versand

 

Die Auslieferung der Ware erfolgt durch DHL bzw Hermes an die vom Kunden bei der Buchung angegebene Adresse.

Der Kunde muss die (rechtzeitige) Annahme der Ware sicherstellen.

 

Rückversand

 

a)Der Kunde schickt uns die Mietware am ersten Werktag nach seiner Rückkehr zurück. Der Kunde trägt die Nachweispflicht über den Versand mit Sendungsverfolgung als DHL PAket an den angegebenen Paketshop.

 

Sollte Ware unversichert retourniert werden so wird little traveller ihm dadurch entstehende Mietausfälle sowie bei verspäteter Einlieferung Verzugsgebühren in Rechnung stellen. Verzugsgebühren werden in diesem Fall berechnet bis 2 Wertktage vor Einlieferung der Ware im Paketshop.

 

Wir weisen an dieser Stelle ausdrücklich darauf hin dass wir auch den Mehraufwand den wir durch die Suche nach der Mietware bei fehlender Möglichkeit der Sendungsverfolgung haben in Rechnung stellen werden. Dasselbe gilt falls die Ware versichert retourniert wird, uns aber die Nummer der Sendungsverfolgung nicht innerhalb von 24 Stunden (nach Nachfrage) mitgeteilt wird.

 

Bei verspäteter Retoure, Verlust oder Schaden an der Mietware stellen wir unseren Kunden dafür im Nachlauf eine Rechnung.

 

Dabei erfolgt die Berechnung Folgendermaßen:

 

Bei Schaden an der Mietware oder bei Verlust wird der aktuelle Preis bei Amazon zzgl der anfallenden Versandkosten in Rechnung gestellt

Werden wir über den Verlust erst nach dem Datum der Retoure informiert, berechnen wir den Zeitraum bis uns die Information vorliegt ebenfalls als Überzug.

Bei unwiderbringlichem Schaden an dem Beutel oder bei Verlust werden 5€ berechnet.

Pro Tag und Produkt werden 3€ Überzugsgebühren berechnet. Bei entstandenen Mietausfällen des Nachmieters durch verspätete Retoure wird der Mietausfall dem Mieter der den Vertrag überzogen hat in Rechnung gestellt.

 

b)Kunden aus Österreich beauftragen das entsprechende Partnerunternehmen von DHL mit dem Versand

 

c) die Ware ist sofern nicht anders vereinbart PER DHL zurückzusenden an

 

little traveller

 

850924014

 

Postfiliale 508

 

91058 Erlangen

 

Sofern die Retoure in die Zeit unserer Betriebsferien fällt kann dem Kunden ein späterer Termin (ohne Aufpreis) oder eine alternative Anschrift zur Retoure mitgeteilt werden.

 

d)Wenn little traveller zusätzliche Kosten (oder Mietausfall) entstehen, weil die Rückgabe nicht pünktlich durchgeführt wurde, oder die Vereinbarung unter Rücksendung (c) nicht eingehalten wurde, Verleihgegenstände extrem verschmutzt oder durch unsachgemäße Nutzung beschädigt wurden, stellen wir dies gesondert in Rechnung.

 

Mangel

 

little traveller prüft die Mietgegenstände nach jeder Retoure und vor jedem Neuversand auf Funktionsfähigkeit und Mängelfreiheit. Sollten wir dennoch etwas übersehen haben oder Sie etwas beanstanden möchten, so verpflichten Sie sich, den Mangel sofort nach Entgegennahme der Ware anzuzeigen und uns schriftlich (per email) zu melden. Spätere Mangelanzeigen können nicht berücksichtigt werden.

 

Schaden und Verlust

 

a)Während Ihres Mietzeitraumes aufgetretene Schäden oder gar den Verlust von Mietware müssen Sie little traveller so schnell wie möglich mitteilen, um Probleme bei darauffolgenden Buchungen zu verhindern. Der vereinbarte Rücksendetag ist gleichzeitig der Tag an dem der Verlust spätestens bei little traveller per email gemeldet sein muss. Jeder Tag der verspäteten Inkenntnissetzung wird behandelt wie eine verspätete Rücksendung und zusätzlich zum Ersatz der Ware berechnet.

 

b) Falls der Kunde Leihgüter gar nicht oder in einem Zustand zurückgibt, in dem sie sich für den weiteren Verleih nicht mehr eignen (bei unsachgemäßer Nutzung), werden wir Ihnen den aktuellen Neuwert (Richtwert amazon.de zzgl Versandkosten) in Rechnung stellen- dafür geht der gemietete Gegenstand in Ihren Besitz über- jedoch erst nach schriftlicher Genehmigung durch little traveller. Nach Rücksprache hat der Kunde auch die Möglichkeit die Ware selbst zu ersetzen. Ausserdem werden dem Mieter dadurch entstehende Mietausfälle in Rechnung gestellt. Der Kunde haftet für sämtliche Schäden an Mietgegenständen, die durch unsachgemäße Nutzung oder verspäteten Rückversand entstanden sind. Diese Haftung umfasst auch Folgeschäden wie Mietausfälle.

 

Datenschutz

 

Mit der Buchung bei little traveller versichern Sie, dass die Angaben wahr und vollständig sind. Sie sind damit einverstanden, dass litte traveller Ihre personenbezogenen Daten erhebt, verarbeitet und speichert. Dies erfolgt nur soweit es für die Abwicklung der Zusammenarbeit erforderlich ist. Zu diesen Zwecken übermitteln wir die Daten an das Versandunternehmen welches wir mit dem Versand der Mietware beauftragen. Die Weitergabe oder anderweitige Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu anderen Zwecken ist uns nicht gestattet.

 

Haftungsbegrenzung

 

a) Falls die Ware den Kunden nicht rechtzeitig oder gar nicht erreicht, erstattet little traveller dem Kunden den gezahlte Rechnungsbetrag (Miete, Kaution, Versandkosten). little traveller schliesst jegliche Haftung aus die über die Erstattung des Rechnungsbetrags hinausgehen.

 

Sollte Ware den Kunden nicht zum vereinbarten Termin erreichen so bitten wir diesen sich umgehend schriftlich mit uns in Verbindung zu setzen um uns die Möglichkeit einzuräumen Abhilfe zu schaffen.

 

b) Die Haftung wegen der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten ist dem Umfang nach auf den Ersatz der vertragstypisch vorhersehbaren Schäden begrenzt. Wesentliche Vertragspflichten sind solche, deren Erfüllung zur Erreichung des Ziels des Vertrages notwendig ist. Weitere Schadensersatzansprüche sind ausgeschlossen.

 

c) Wir haften nicht für Gegenstände, die bei der Rückgabe von gemieteten Gegenständen vergessen werden

 

d) little traveller schließt die Haftung im Falle eines Unfalls aus. Der Kunde ist selbst verantwortlich für die sachgemäße Nutzung der Mietgegenstände und verpflichtet sich, die Mietware vor Nutzung eigenverantwortlich auf Sicherheitsmängel zu prüfen und im Falle eines Mangels den Mietgegenstand nicht zu nutzen.

 

e) Sollte gemietete Ware Sie nicht rechtzeitig erreichen, so erstattet little traveller Ihnen den Mietbetrag und die Kaution zurück, jeoch erst nach Rückerhalt der Ware. Zum Nachweis werden die Flugunterlagen (Datum und Uhrzeit) und die Sendungsverfolgung hergenommen. Schadensersatzansprüche können nicht geltend gemacht werden und little traveller kann für Unfälle durch die fehlende Ware nicht haftbar gemacht werden.

 

Widerruf

 

Ein Widerruf ist grundsätzlich nur möglich, solange die Ware noch nicht dem Paketdienst übergeben wurde. Dabei gilt der Werktag an dem die Ware versendet wird bereits am Frühmorgens als "Versendet", da die Ware von der Post erst nach Abholung gescannt wird - worauf wir bei little traveller keinen Einfluss haben. Binnen 12 Stunden nach Buchungseingang ist die Buchung kostenfrei stornierbar. Danach fallen 50% der Mietgebühr an. Ab dem Tag aan dem die Ware dem Paketdienst übergeben wird ist eine Stornierung nicht mehr möglich. Dabei gilt außerdem zu beachten dass wir die Ware teilweise bereits einige Werktage vor Mietbeginn versenden, da es uns lieber ist dass der Kund die Ware zu früh erhält als zu spät.

 

Rücktrittsversicherung

 

Sollten Sie Ihren Flug oder Ihre Bahnreise stornieren müssen, so erhalten Sie bei Abschluss der Rücktrittsversicherung den vollen Betrag zurückerstattet und nur die Gebühr welche für die Versicherung erhoben wurde wird einbehalten.

 

Um die Erstattung geltend zu machen muss uns eine Kopie der Stornounterlagen des Reiseverkehrsmittels (Bahn oder Flug) vorliegen.

 

Die Rücktrittsversicherung kann geltend gemacht werden solange die Mietware noch nicht an den Peketdienst übergeben wurde.

 

Sollte der Kunde keine Rücktrittsversicherung abgeschlossen haben und die Buchung nach Ablauf der 14 Tage stornieren, so werden lediglich die Versandkosten erstattet.

 

Beschaffenheit der Mietware

 

a) Bei den zu vermietenden Gegenständen handelt es sich um Neu-Ware oder neuwertige Ware, die bereits vermietet wurde und übliche Gebrauchsspuren aufweisen kann.

 

b)Der CARES Gurt wird anhand einer Schlaufe auf der Höhe der Scharniere des Klapptisches des Hintermanns befestigt. Dadurch können sich an dieser Stelle (Rückseite, Ihr Kind kommt damit in keinster Weise in Kontakt) minimale Ölspuren befinden, die leider nicht entfernt werden können.

 

Die Beschaffenheit einiger Gurte ist außerdem so, dass die „Anleitung“ für den Gebrauch auf dieser Schlaufe aufgenäht bzw aughedruckt ist. Diese „Anleitung“ weist bei einigen Gurten einen leichten Gelbstich auf. Dieser leichte Gilb ist kein Zeichen von Schmutz sondern ist vielmehr durch das Waschen der Gurte nach jedem Gebrauch zurückzuführen - und daher leider auch nicht zu beheben. Dies ist uns bekannt und beeinträchtigt natürlich die Sicherheit in keinster Weise. Jeder unserer Gurte wird nach Rückgabe gewaschen und den nächsten Kunden frisch gereinigt übergeben.

 

b) Alle Mietwaren werden nach Nutzung von uns sorgfältig und entsprechend der Art der Gegenstände gereinigt. Das Mundstück des Bubble Bums wird desinfiziert.

 

Schlussbestimmungen

 

a) Es gilt für Verträge mit uns ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland.

 

b) Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages unwirksam oder undurchführbar sein oder nach Vertragsschluss unwirksam oder undurchführbar werden, bleibt davon die Wirksamkeit des Vertrages im Übrigen unberührt. An die Stelle der nichtigen oder undurchführbaren Bestimmung soll diejenige wirksame und durchführbare Regelung treten, deren Wirkung der wirtschaftlichen Zielsetzung am nächsten kommt, die die Vertragsparteien mit der nichtigen bzw. undurchführbaren Bestimmung verfolgt hat. Die Bestimmungen gelten auch für den Fall, dass sich die AGB als lückenhaft erweisen.

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